Psychologie

Gedanken
Psychologie · 19. August 2023
... sind auch nur Sätze in deinem Kopf. Und dennoch quälen wir uns häufig mit ihnen herum. Es gibt Auswege aus dem Gedankenkarussell!

Johari
Psychologie · 21. Mai 2023
Was weißt du über dich selbst? Alles? Das Johari-Fenster zeigt eindrucksvoll, welche Anteile der eigenen Persönlichkeit uns völlig unbewusst sind.

Neue Wege
Psychologie · 10. Februar 2023
... entstehen, indem man sie geht. Nullpunkt, Depression, Angst, festgefahrene Denkmuster - wie entkommt man dem Teufelskreis der Gedankenmühle?

Nullpunkt
Psychologie · 25. November 2022
Eine Erschöpfungskrise verläuft nicht wie im Superhelden-Roman. Auf den Boden der Tatsachen kommen ist kein Spaziergang.

Gleichmut
Psychologie · 05. März 2022
Minimalismus ist ein Resultat des Gleichmuts, den wir finden, wenn das Handeln zum Ausdruck unserer inneren Erkenntnis wird.

100 Dinge
Psychologie · 14. Februar 2022
... die wirklich zählen!

Minimalismus - und dann?
Psychologie · 23. Januar 2021
Ausmisten, Ordnung schaffen, vereinfachen - schön und gut! Was kommt nach dem Ausmisten? Welche neuen Herausforderungen und Fragen tauchen auf, wenn alles Überflüssige fort ist?

Winterblues
Psychologie · 18. Januar 2021
Aktuell verschwimmen die Tage grau in grau, der Winterblues klopft an die Tür und fordert zum Kräftesammeln auf. Wie geht es euch in der dunklen Jahreszeit?

Default Mode Network
Psychologie · 12. September 2020
Anhaltend produktiv zu sein erzeugt Druck, vor allem, wenn neue Ideen her müssen oder Projekte ausreifen sollen. Wie wäre es mal mit Nichts-Tun?

Selbstsabotage
Psychologie · 21. August 2020
Lebst du dein Leben nach deinen Vorstellungen? Oder hindern dich deine sabotierenden Gedanken und Glaubenssätze? Ich zeige dir, wie du sie entkräftest.

Mehr anzeigen