· 

100 Dinge

 

... die wirklich zählen.

Viele Wege führen zum Glück. Und jedes empfundene Glück ist sehr persönlich. Was den einen zufrieden macht, bedeutet für eine andere die gelebte Hölle auf Erden. Oder so ähnlich. Ich möchte dich heute zu einem Projekt einladen, dass mich selbst dieses Jahr begleiten wird:

 

Die Liste der 100 Dinge, die wirklich zählen.

Notiere 100 Dinge, die dich glücklich machen.
Integriere jeden Tag 3 Dinge von deiner Liste in deinen Alltag.
Beobachte, wie sich dein Leben verändert.

 

 

Kommentare: 1
  • #1

    Martina (Dienstag, 15 Februar 2022 12:30)

    Liebe Aura – eine sehr schöne und inspirierende Idee. Sehr oft geht es in den Minimalismus Beiträgen darum, was man NICHT mehr kauft oder braucht. Warum den Fokus nicht einmal gänzlich umgekehrt ansetzen? Und betonen, dass auch das Haben (von wenigem und ausgewähltem) bereichernd sein kann und nicht nur das Nicht-Haben. Und ich nehme an, die meisten „von uns“ haben wohl noch mehr als 100 Dinge, aus denen sie wählen können *lach, auch wenn es vermutlich weitaus nicht mehr die statistisch immer genannten 10.000 Dinge sind. Lieben Gruß, Martina