Schluss mit schnell
Die Tretmühle dreht sich täglich. Fühlst du auch, dass es reicht? Schluss mit schnell - eine Dokumentation hat mich zum Nachdenken angeregt.

Pseudo-Minimalismus
Minimalismus kehrt sich in sein Gegenteil um, wenn er selbst zur Konsumfalle wird: Ego-Trap Alert! Aber was heißt das für uns?

Kleinkram und Aufbewahrung
Unterlagen, Wekrzeuge, Kleidung, Haushaltskram, Erinnerungsstücke. Ich zeige dir, wie und wo ich alles aufbewahre.

Gleichmut
Minimalismus ist ein Resultat des Gleichmuts, den wir finden, wenn das Handeln zum Ausdruck unserer inneren Erkenntnis wird.

100 Dinge
... die wirklich zählen!

CO2
Die CO2 Krise ist da. Manchmal kommt alles zusammen. Wir hätten es ahnen können. Hätte, hätte, Fahrradkette. Wir müssen es JETZT anpacken.

Maximal zufrieden
Welche Wege führen zum Glück? Viele, so viel ist klar. Heute: Meine Top 5 der wichtigsten Aspekte für Zufriedenheit und Glück.

DMS und Weitsicht
Globale Kurzsichtigkeit - so nenne ich das, was passiert, wenn das Leben immer schneller zu werden scheint, wenn sich alles überschlägt und sich von einer zur nächsten Sekunde bewegt, ohne innezuhalten.

Digitaler Minimalismus
Die digitale Dimension ist die zweite Welt, die wir täglich verwalten und organisieren. Vorteile und Nachteile des digitalen Zeitalters stehen sich gegenüber. Was tun?

Eine neue Perle
Gute Unterhaltung ist selten. Zu selten. Aber manchmal finde ich neue Perlen. Heute teile ich eine davon. Viel Spaß.

Mehr anzeigen