Finanzielle Freiheit
"Gib mir dein Geld und ich zeigt dir, wie du finanziell frei wirst." Eigentlich perfide. Lasst uns demontieren, ich plädiere für finanziellen Frieden!

Wenn das Wasser kommt
... und alles mit sich reißt, hinterlässt es und eine Botschaft. Laut und eindringlich. Hörst du hin?

Tudo passa
Manchmal kommt alles anders. Wenn die Veränderung hereinbricht, nimmt uns die Annahme sanft an die Hand und sagt: "Komm, wir wagen den Schritt ins Unbekannte."

Minimal Millennials
Als das Millennium uns die Sintflut der Dinge und Informationen brachte, veränderte sich alles. Minimalismus ist kein Trend, er ist eine not-wendige Reaktion auf aktuelle Strukturen.

Einsamkeit
Minimalismus gleich Einsamkeit? Was bedingt den Wunsch nach einem einfachen Leben und sogar nach dem Alleinsein mit sich selbst? Eine Dokumentation regt zum Nachdenken an.

Der Weg
Es gibt nicht "den" Weg, wenn es um Minimalismus und vereinfachte Lebensführung geht. Vielmehr gibt es viele Wege und viele Türen, durch die wir gehen können. Welcher Weg ist deiner?

Urlaub machen
Urlaub machen, die Seele baumeln lassen und einfach mal abschalten. Das geht auch minimalistisch und einfach. Direkt vor deiner Haustür!

Minimalism Island
Heute schenke ich dir ein Gedankenexperiment. Spielst du mit? Du bist herzlich eingeladen auf Minimalism Island!

Pandoras Büchse
Heute mache ich ein Fass auf: Die Büchse der Pandora. Es geht um die dunkle Seite des Mondes. Triggerwarnung: Du entscheidest, wann deine Reise beginnt und du einen Blick in Pandoras Büchse wagst.

Roomtour 2.0
Ich zeige euch heute, wie ich aktuell wohne. 34qm, Einraum, ungescriptet, ungeschnitten. Lasst euch Inspirieren!

Mehr anzeigen