CO2
Die CO2 Krise ist da. Manchmal kommt alles zusammen. Wir hätten es ahnen können. Hätte, hätte, Fahrradkette. Wir müssen es JETZT anpacken.

Maximal zufrieden
Welche Wege führen zum Glück? Viele, so viel ist klar. Heute: Meine Top 5 der wichtigsten Aspekte für Zufriedenheit und Glück.

DMS und Weitsicht
Globale Kurzsichtigkeit - so nenne ich das, was passiert, wenn das Leben immer schneller zu werden scheint, wenn sich alles überschlägt und sich von einer zur nächsten Sekunde bewegt, ohne innezuhalten.

Digitaler Minimalismus
Die digitale Dimension ist die zweite Welt, die wir täglich verwalten und organisieren. Vorteile und Nachteile des digitalen Zeitalters stehen sich gegenüber. Was tun?

Eine neue Perle
Gute Unterhaltung ist selten. Zu selten. Aber manchmal finde ich neue Perlen. Heute teile ich eine davon. Viel Spaß.

Klassenraum
Klassenräume sind Herausforderungen. Viele Schüler und Schülerinnen, verschiedene Bedürfnisse, wenig Platz.

Non-Stop
Manchmal vergehen Tage und Wochen ohne dass wir es bemerken. Weil so viel anfällt, das erledigt werden will. Gerade im Berufsleben wird Vereinfachung immer wichtiger.

Herbst
Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, beginnt eine Zeit der Ruhe und Regeneration.

Ablenkung
Manchmal ist unsere Wahrnehmung wie ein flatterndes Insekt. Mal hier, mal dort. Wie die Motte, die immer wieder nervös ins Licht der Straßenlaterne fliegt. Wie häufig bist du abgelenkt?

Leben ohne Smartphone
Theorien über Micro-Chips sind alles andere als krude: Den besagten "Chip" trägt schließlich fast jeder jeden Tag freiwillig mit sich herum. Ist ein Leben ohne ihn überhaupt noch möglich?

Mehr anzeigen