Achtsamkeit

Akzeptanz
Achtsamkeit · 25. Februar 2023
"Du musst es erst akzeptieren und annehmen, damit es besser werden kann." - aber was heißt das eigentlich und wie geht überhaupt "Akzeptanz"?

Zhan Zhuang
Achtsamkeit · 04. Oktober 2022
Gehst du aufrecht durchs Leben? Oder plagen dich Rückenschmerzen, Buckel oder Sitz-Folgeerkrankungen? "Pfahlstehen" kann helfen.

Maximal zufrieden
Achtsamkeit · 09. Januar 2022
Welche Wege führen zum Glück? Viele, so viel ist klar. Heute: Meine Top 5 der wichtigsten Aspekte für Zufriedenheit und Glück.

DMS und Weitsicht
Achtsamkeit · 06. Januar 2022
Globale Kurzsichtigkeit - so nenne ich das, was passiert, wenn das Leben immer schneller zu werden scheint, wenn sich alles überschlägt und sich von einer zur nächsten Sekunde bewegt, ohne innezuhalten.

Fünf gute Gründe
Achtsamkeit · 17. September 2021
Warum minimalistisch Leben? Ich verrate dir meine Top 5 Gründe für ein einfaches Leben. Was sind deine Beweggründe?

Urlaub machen
Achtsamkeit · 28. Mai 2021
Urlaub machen, die Seele baumeln lassen und einfach mal abschalten. Das geht auch minimalistisch und einfach. Direkt vor deiner Haustür!

Dankbarkeit
Achtsamkeit · 06. März 2021
Mit der Achtsamkeit kommt die Dankbarkeit. Dankbarkeit ist auch eine Form der Wahrnehmung und Betrachtung des Lebens. Entdeckst du die täglichen Geschenke des Lebens?

Wu Wei
Achtsamkeit · 11. Februar 2021
Dieses und jenes ist "gut" oder "schlecht" - wir bewerten und beurteilen nonstop. Das ist oft wichtig und essentiell, aber was, wenn die Bewerterei in Unfrieden kippt und uns überwältigt?

Augenblicke
Achtsamkeit · 31. Dezember 2020
Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu - die Zeit zwischen den Jahren gestaltet sich aktuell besonders ruhig. Ein kleiner Gruß von mir für euch!

Zen-Praxis im Alltag
Achtsamkeit · 14. September 2020
Es gibt viele Gründe, weshalb Meditations- und Achtsamkeitsübungen immer beliebter werden. Die Zen-Praxis "lässt sein" was ist und erwartet nicht.

Mehr anzeigen