Wohnen

Zwischen den Jahren
Wohnen · 22. Dezember 2022
Die Zeit zwischen den Jahren lädt zu neuen Veränderungen im Wohn-Umfeld ein. Heute gibt es ein paar kleine Einblicke, was sich gerade so verändert.

Kleinkram und Aufbewahrung
Wohnen · 10. März 2022
Unterlagen, Wekrzeuge, Kleidung, Haushaltskram, Erinnerungsstücke. Ich zeige dir, wie und wo ich alles aufbewahre.

Unfertig
Wohnen · 27. Januar 2021
Einrichtungsstile sind verschieden und Inspiration gibt es vielfach. Doch selten sind wir zufrieden, nachdem wir in kopflosen Aktionismus verfallen sind, um leere Wände oder freie Zimmerecken "schnell" zu füllen.

Möbelfrei leben
Wohnen · 04. Januar 2021
Möbel können echte Hingucker sein und das Raumerlebnis positiv beeinflussen. Warum ich dennoch eher mit wenig Möbeln lebe hat einen simplen Grund.

Einrichtung
Wohnen · 25. Dezember 2020
Zeig' mir wie du wohnst und ich sag dir, wer du bist! - Einrichtungsstile sagen wohl einiges über den oder die Bewohner aus. Ein kleines Wohnungs-Update.

Ankommen
Wohnen · 17. November 2020
Umzüge sind Umbrüche. Ankommen braucht seine Zeit. Fühlst du dich überall zuhause oder bist du rastlos?

Experiment Micro-Apartment
Wohnen · 01. November 2020
Ich ziehe um und lasse 20qm ungenutzten Wohnraum hinter mir. Ein Neuanfang auf kleinem, feinem Raum - kannst du dir vorstellen, auf weniger Raum zu leben?

Extremer Minimalismus in Japan
Wohnen · 03. Oktober 2020
Fumio Sasaki ist Extrem-Minimalist. Beim Betrachten seiner fast leeren Wohnung steigen Gedanken und Erkenntnisse in mir auf.

Minimale Deko
Wohnen · 09. Juni 2020
Konventionelle Deko-Artikel werden in Hülle und Fülle angeboten und sammeln sich auf Fensterbänken und Oberflächen - minimal oder maximal dekorieren?

Möbel, das
Wohnen · 06. Juni 2020
Möbel, das: Ob massives Möbelmonster oder luftig-praktisches Gestaltungselement. Wie passen Möbel und Minimalismus zusammen?