Organisation

Büro to go
Organisation · 10. März 2021
Minimalismus im Büro und Arbeitszimmer - wie geht das? Ich habe es mir sehr leicht gemacht: Ich habe kein Arbeitszimmer. Multifunktionalität machts möglich!

Ordnung
Organisation · 07. Februar 2021
Der Mensch ist vielleicht das einzige Geschöpf, das "Unordnung" produziert. Heute fasziniert mich die vermeintliche Unordnung der Natur. Wenn man genauer hinsieht, offenbart sich eine ganz eigene Ordnung.

Klarheit statt Ordnung
Organisation · 30. August 2020
Es gibt Menschen, die immer wieder Ordnung schaffen und aus der Ordnung wird schnell wieder ein Chaos - nur eine Sache ist entscheidend!

Keine Zeit
Organisation · 30. Mai 2020
Hast du auch oft das Gefühl, durch den Alltag zu hetzen? Wenn 24 Stunden nicht mehr ausreichen, lohnt sich ein Blick auf das Gesetz von Parkinson.

Was ist essentiell?
Organisation · 11. Mai 2020
In einer Flut von Dingen, Menschen und Sinneseindrücken vergisst man schnell, was wirklich essentiell ist. Was ist für dich unverzichtbar?