Minimalistisch leben und wohnen

 

Eine minimalistische Lebensweise hinterlässt ganz natürliche Spuren was das Wohnen angeht. Minimalismus heißt für mich, nur das zu besitzen, was wirklich benötigt wird und Freude macht.

 

Hier findest du meine zuletzt aktualisierte Wohnungstour:

 

 

 

Ich lebe derzeit mit ungefähr 270 Dingen. Minimalistisches Wohnen ist sehr individuell und kann deshalb nicht verallgemeinert werden. Hier findest du einige weitere spannende Beispiele für minimalistisches Wohnen:

 

+ Anregungen und Tipps zum minimalistischen Wohnen von Gabi Raeggel

+ Gestaltung des Einraumapartments von Daniel Frerix

+ Verena Schürmanns Minimalismus mit Familie und Hund

+ Inspirationen zum möbelfreien Leben und Wohnen von Heal Your Living

+ Leben im ökofreundlichen Tiny House von Rob Greenfield

+ Being a Minimalist mit Fumio Sasaki

 

Für noch mehr Inspirationen zum minimalistischen Wohnen schau doch mal in meine Playlist, die ich erstellt habe und regelmäßig erweitere.