Samurai Matcha

 

Ich denke, dass mittlerweile klar sein sollte, dass es im Leben nicht auf die Anzahl seiner Besitztümer ankommt. Da gibt es weitaus wichtigere und spannendere "Dinge". Dennoch kann es durchaus hilfreich und inspirierend sein, sich verschiedene Lebensstile anzuschauen und mit seinen eigenen materiellen Bedürfnissen abzugleichen.

Ein besonders Sympathischer Zeitgenosse, den ich vor einer Weile auf YouTube antraf ist "Samurai Matcha". In seinem aktuellen Video hat er sich ans Zählen gemacht und zeigt, welche Dinge seinen Alltag bereichern.

Viel Freude beim zusehen, vielleicht mit einer Tasse Matcha?

 

 

Kommentare: 2
  • #2

    tanja heller (Freitag, 25 November 2022 11:06)

    ich merke, dass dieses abgleichen bei mir ein vergleichen ist mit anderen und bei mir druck erzeugt. erst denke ich, ich kann mich nicht so wie diese frau auf you tube nach diesem aw, stichwort: selleriesaft, ernähren. und drei jahre später sagt sie genau das, sie hätte sich zu sehr unter druck gesetzt. mittlerweile heisst es sogar, man soll sich nur 80% an sowas halten, sonst endet es bei vielen in schlechtem gewissen oder sogar essstörung.

  • #1

    Martina (Freitag, 14 Oktober 2022 20:13)

    Super interessant und inspirierend. Ich kannte diesen Kanal noch gar nicht, danke für den Tipp, Aura! Schön, dass es wieder Blogbeiträge bei dir gibt. Alles Liebe!