Roomtour 2.0

 

Ich zeige euch, wie ich aktuell wohne: Auf 34qm in einem Micro-Apartment mit Balkon und ohne Keller. Ich lebe nahezu möbelfrei, die Küche gehört zum Apartment und bietet genügend Stauraum für alles, was ich so benötige.

Meine Kleidung passt in eine einzige Schublade, weshalb ich keine Kommode mehr besitze. Meine Sitzgelegenheit hat sich auch verändert, aber am besten: Seht selbst! Für noch mehr Inspiration zu minimalistischem Wohnen, schau mal hier vorbei.

 

Kommentare: 5
  • #5

    Aura (Sonntag, 09 Mai 2021 12:54)

    Hallo Thorsten!

    20qm klingen super. Würden mir auch reichen, wenn der Grundschnitt der Wohnung harmonisch ist. Ich mag auch die Vorstellung, dass meine Wohnung wie eine gemütliche Höhle ist. Je größer, desto leerer, nackter und halliger ist das Ganze. Demnach bevorzuge ich sowieso kleinere Innenräume.

  • #4

    Thorsten (Freitag, 07 Mai 2021)

    Ich hatte früher knapp über 20qm, dann ca 45 qm mit Einbauküche. Hatte die übernehmen ( müssen ?). Damals war ich drüber froh, hatte keine Orientierung, dachte ich müsse alles haben. Es gab kein Internet und keine Vorbilder. Es gab auch keine Futons oder so. Auf dem Boden sitzen hätte mich in Probleme gebracht. War sowieso asozial, weil ich kein Auto wollte ( und doch haben musste, weil es keinen ÖPNV zur Arbeit gab ). Mehr Platz ist nur dann toll, wenn man es nicht vollstellt. Ich bewundere, dass du eine kleinere Wohnung genommen hast. Mehr Menschen sollten das tun, auch um größere Wohnungen für mehrere Menschen freizubekommen.

  • #3

    Aura (Sonntag, 02 Mai 2021 13:39)

    Hallo Ilona!

    Freut mich, dass es dir gefällt. Der Tisch stammt von Naturholzmöbel Seidel. :-)

  • #2

    Ilona (Sonntag, 02 Mai 2021 11:46)

    Ich würde sofort einziehen.Auf mich wirkt deine Wohnung einfach nur beruhigend.
    Verrätst du mir woher dein Tisch ist?
    Hab eine schöne Woche:-)))

  • #1

    Thorsten (Samstag, 01 Mai 2021 22:01)

    Hat mir gut gefallen. Nebenwirkungen und Waschzetttel beachten, dann gibt's auch keine Kritik :)
    Obst und Gemüse im Flur gefällt mir. Evtl. auch auf den Balkon , je nach Jahreszeit... Gefällt mir sehr gut.