Psychologie

Nullpunkt
Eine Erschöpfungskrise verläuft nicht wie im Superhelden-Roman. Auf den Boden der Tatsachen kommen ist kein Spaziergang.

Schöne neue Welt
Von Klima, Überwachung, Pandemie bis hin zu Krieg, Krise und Inflation - wohin steuern wir und was können wir überhaupt noch tun?

Quarks XL: Psychisch gesund
XL-Paket zum Thema Psyche, Neurobiologie und Gesundheit. Eine Empfehlung!

Neustart
Wenn nichts mehr geht, führt nur ein einziger Weg durch die sengende Wüste - direkt hindurch.

Geh vor
sagte die Seele zum Körper. - Wie gehst du mit Stress um?

Gleichmut
Minimalismus ist ein Resultat des Gleichmuts, den wir finden, wenn das Handeln zum Ausdruck unserer inneren Erkenntnis wird.

100 Dinge
... die wirklich zählen!

Eine neue Perle
Gute Unterhaltung ist selten. Zu selten. Aber manchmal finde ich neue Perlen. Heute teile ich eine davon. Viel Spaß.

Der Weg
Es gibt nicht "den" Weg, wenn es um Minimalismus und vereinfachte Lebensführung geht. Vielmehr gibt es viele Wege und viele Türen, durch die wir gehen können. Welcher Weg ist deiner?

Pandoras Büchse
Heute mache ich ein Fass auf: Die Büchse der Pandora. Es geht um die dunkle Seite des Mondes. Triggerwarnung: Du entscheidest, wann deine Reise beginnt und du einen Blick in Pandoras Büchse wagst.

Mehr anzeigen