Organisation

Non-Stop
Manchmal vergehen Tage und Wochen ohne dass wir es bemerken. Weil so viel anfällt, das erledigt werden will. Gerade im Berufsleben wird Vereinfachung immer wichtiger.

Büro to go
Minimalismus im Büro und Arbeitszimmer - wie geht das? Ich habe es mir sehr leicht gemacht: Ich habe kein Arbeitszimmer. Multifunktionalität machts möglich!

Informationsflut
Wir leben im Zeitalter der Informationsfluten - alles blinkt, ist grell, macht Geräusche und bewegt sich rasant. Auch wenn es uns nicht bewusst ist: Für unser Gehirn ist das jeden Tag Hochleistungssport.

Ordnung
Der Mensch ist vielleicht das einzige Geschöpf, das "Unordnung" produziert. Heute fasziniert mich die vermeintliche Unordnung der Natur. Wenn man genauer hinsieht, offenbart sich eine ganz eigene Ordnung.

Klarheit statt Ordnung
Es gibt Menschen, die immer wieder Ordnung schaffen und aus der Ordnung wird schnell wieder ein Chaos - nur eine Sache ist entscheidend!

Keine Zeit
Hast du auch oft das Gefühl, durch den Alltag zu hetzen? Wenn 24 Stunden nicht mehr ausreichen, lohnt sich ein Blick auf das Gesetz von Parkinson.

Was ist essentiell?
In einer Flut von Dingen, Menschen und Sinneseindrücken vergisst man schnell, was wirklich essentiell ist. Was ist für dich unverzichtbar?