Achtsamkeit

Maximal zufrieden
Welche Wege führen zum Glück? Viele, so viel ist klar. Heute: Meine Top 5 der wichtigsten Aspekte für Zufriedenheit und Glück.

DMS und Weitsicht
Globale Kurzsichtigkeit - so nenne ich das, was passiert, wenn das Leben immer schneller zu werden scheint, wenn sich alles überschlägt und sich von einer zur nächsten Sekunde bewegt, ohne innezuhalten.

Herbst
Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, beginnt eine Zeit der Ruhe und Regeneration.

Ablenkung
Manchmal ist unsere Wahrnehmung wie ein flatterndes Insekt. Mal hier, mal dort. Wie die Motte, die immer wieder nervös ins Licht der Straßenlaterne fliegt. Wie häufig bist du abgelenkt?

Fünf gute Gründe
Warum minimalistisch Leben? Ich verrate dir meine Top 5 Gründe für ein einfaches Leben. Was sind deine Beweggründe?

Zurück zu den Wurzeln
Die Suche nach dem Wesentlichen ist auch immer eines: Die Suche nach den eigenen Wurzeln. Ich nehme dich heute mit auf meinen ganz persönlichen Weg. Kennst du deine Wurzeln?

Wenn das Wasser kommt
... und alles mit sich reißt, hinterlässt es und eine Botschaft. Laut und eindringlich. Hörst du hin?

Tudo passa
Manchmal kommt alles anders. Wenn die Veränderung hereinbricht, nimmt uns die Annahme sanft an die Hand und sagt: "Komm, wir wagen den Schritt ins Unbekannte."

Minimal Millennials
Als das Millennium uns die Sintflut der Dinge und Informationen brachte, veränderte sich alles. Minimalismus ist kein Trend, er ist eine not-wendige Reaktion auf aktuelle Strukturen.

Einsamkeit
Minimalismus gleich Einsamkeit? Was bedingt den Wunsch nach einem einfachen Leben und sogar nach dem Alleinsein mit sich selbst? Eine Dokumentation regt zum Nachdenken an.

Mehr anzeigen