30. März 2020
Was ist für dich Realität? An welchen Punkten in deinem Leben spürst du besonders genau, wie deine persönliche Wahrnehmung die Realität beeinflusst? Hinter welche Kulissen möchtest du schauen und wie verschaffst du dir ein möglichst breites Spektrum an Wahrnehmungs-Perspektiven?
28. März 2020
Minimalismus, nur ein Trend? Eine neue, postmoderne Strömung und Kompensationstechnik der überforderten Generation Y und Z? Oder vielleicht doch mehr? Befreiungsschlag, Konsum-Protest und Aussteiger-Fantasie? So einfach ist es wohl nicht. - Welches ungelebte Leben verbirgt sich unter der Flut der Dinge?
26. März 2020
Die aktuelle Zeit erlebe ich als Zeit des Aufbruchs – nicht nur die jungen Blütenköpfchen und grünen Knospen der Bäume brechen auf, sondern auch global werden die verputzten Risse des Systems allmählich sichtbar. Die derzeitige Corona-Pandemie ist vielleicht ein guter Zeitpunkt, um sich – wenn möglich – mehr Zeit und Raum zu schaffen. Für und mit sich selbst.